ist Martina Baumann  und ihr Akkordeon

Die Legende ihrer ersten Begegnung erzählt...von einem Akkordeon, das in den Neckar gefallen sein mußte. Ein alter Fischer hatte es aus dem Wasser gezogen und an den Neckarstrand gelegt. Vor fünfzehn Jahren fand die gelernte Pianistin und Multiinstrumentalistin das gestrandete Akkordeon. Eine alte Sehnsucht traf auf einen Zufall, und sogleich entstand eine große Liebe.......

Schon bald eroberte die Künstlerin mit dem Akkordeon die Herzen der Chanson- und Kleinkunstszene. Auch renommierte Clubs und Varietes wurden ihr rasch vertraut. Wo und mit wem auch immer sie spielte -  sie entwickelte ihren ganz eigenen, persönlichen Stil und das unverwechselbare Flair von martinique.

martinique ist eine gelungene Mélange aus Valse musette, Tango Argentino,            Bossa Nova, Chanson, Klezmer und eigen(willig)en Kompostionen.

- auf Kleinkunst-, Variété- und Konzertbühnen

- als Dinner - Show

- als kunst- und klangvolles Ambiente bei Vernissagen, Kongressen usw.

- als künstlerisches Rahmenprogramm bei Privat- und Firmenfeierlichkeiten

- oder als Überraschungsgeschenk zum ganz besonderen Anlaß